Einladung zum Vortrags- und Gesprächsabend "Was der Seele guttut"
Wenn ein Krankenhausaufenthalt notwendig ist, leidet der ganze Mensch. Die Situation verunsichert und bringt neue Fragen und Probleme mit sich – Fragen, die in Zeiten eines „gesunden Alltagslebens“ nur wenig Raum finden.
Das Seelsorge-Team des Städtischen Krankenhauses Pirmasens ist für Patientinnen und Patienten sowie ihre Angehörigen da, wenn sie einen Gesprächspartner wünschen. In gleicher Weise gilt das Angebot auch allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Städtischen Krankenhauses Pirmasens, die im täglichen Dienst immer wieder mit zahlreichen Belastungen konfrontiert sind. Dabei ist Seelsorge ein Angebot neben vielen anderen im Krankenhaus.
Vor diesem Hintergrund laden Pfarrerin Diana Lipps und Pastoralreferent Klaus Scheunig vom Team der Seelsorge am Städtischen Krankenhaus Pirmasens am Mittwoch, 12. Juni 2024, herzlich ein zum Vortrags- und Gesprächsabend „Was der Seele guttut“. Er findet um 18:00 Uhr im Konferenzraum im 1. Untergeschoss statt.
Diana Lipps und Klaus Scheunig sprechen über ihre Tätigkeit in der Seelsorge des Städtischen Krankenhauses Pirmasens und ihr Selbstverständnis als Seelsorgerin bzw. Seelsorger. Ziel des Vortrags- und Gesprächsabends ist es gleichzeitig, die Teilnehmenden zu ermutigen, selbst füreinander Seelsorgerinnen und Seelsorger zu sein. Daher wechseln kurze Impulse und die Möglichkeit zum Gespräch einander ab.
Der Eintritt ist frei und eine Voranmeldung nicht erforderlich.